Kraba Erfurt – RKC Kettlebell Training & mehr in Erfurt

kraba-erfurt

Die Kraft- und Bewegungsakademie Erfurt ist das erste und einzige GYM in Erfurt, dass sich auf professionelles RKC Kettlebell Training, Progressive Calisthenics und Training zur Verbesserung der Beweglichkeit spezialisiert.

Dabei steht das Einzel- und Kleingruppen Training im Fokus.

Ziele des Training sind:

• Schmerzen zu lindern oder komplett zu beseitigen
  • Beweglichkeit und Stabilität in den Gelenken zu verbessern
  • Kraft und Ausdauer zu steigern
  • Athletik und die Leistungsfähigkeit für spezielle Sportarten zu verbessern
  • Körper zu formen und Selbstbewusstsein aufzubauen
  • Ausgleich zu einem stressigen Alltag schaffen

In der Kraba Erfurt unterrichten ausschließlich RKC zertifizierte Kettlebell Trainer. Das Gym ist offizieller Ausbildungspartner der RKC Deutschland und Dragon Door.

Als Mitglied der Kraba Erfurt hast du mehrere Optionen:

kraba-erfurt

#1 Kettlebell Seminare – Die Enter the Kettlebell Seminare der RKC sind der perfekte und sicherste Einstieg ins Kettlebell Training. In den Seminaren lernst du die Theorie hinter dem RKC Kettlebell Training kennen und wirst in den zwei Grundübungen Turkish Get Up und Hardstyle Kettlebell Swing unterrichtet.

#2 RKC Anfänger Kurse – Die 10 Wochen Anfängerkurse der RKC geben einen tiefen Einblick in die Theorie des RKC Kettlebell Training und du lernst die sogenannten BIG SIX Übungen mit der Kettlebell. Nach dem Anfängerkurs hast du die wichtigsten Fertigkeiten, um nachhaltig und viele Jahre trainieren zu können.

#3 Kettlebell Club – Der Kettlebell Club ist ein regelmäßiger Kurs für alle Teilnehmer eines Enter the Kettlebell Seminars oder RKC Anfänger Kurses. Der Fokus liegt auf fundamentalen Bewegungen mit der Kettlebell. Neben der Festigung der Übungen werden auch neue Techniken und effektive Mobilisationsübungen mit der Kettlebell unterrichtet.

#4 FUNdamentals – Dieser Kurs basiert auf den fundamentalen Bewegungen im Training. Die Trainingsgeräte variieren und es sind keine Vorkenntnisse nötig, um teilzunehmen. Dieser Kurs bietet den perfekten Einstieg ins funktionale Training.

#5 Kraba Bootcamp – Das Bootcamp bietet motivierendes Zirkel- und Intervalltraining. Der Fokus liegt auf der Verbesserung von Kraft und Kraftausdauer. Dieser Kurs ist perfekt, um die mentale Stärke zu testen und um die eigene Arbeitskapazität zu erhöhen.

#6 Weitere Seminare & Einzeltraining – Neben weiteren Kettlebell Seminaren finden auch regelmäßig Seminare zum Handstand, Progressive Calisthenics, Mobility und Training mit der Langhantel statt. Des Weiteren besteht die Möglichkeit sich im Einzeltraining in diesen Fertigkeiten unterrichten zu lassen.

#7 Ausbildungen – Als RKC Ausbildungsstützpunkt werden regelmäßig Trainerausbildungen im Bereich des Kettlebell Training angeboten.

Das Feedback der Mitglieder und Teilnehmer der Kraba Erfurt sind überaus beeindruckend und die Erfolge schnell spür- und sichtbar. Meinungen zur Kraba Erfurt

kraba-erfurt

Informationen zum Training in der Kraba Erfurt: