Personal Training in Erfurt

Personal Training braucht einfache Prinzipien. Ich glaube es ist entscheidend einer klaren und einfachen Struktur zu folgen.

Sebastian Müller Personal Trainer ErfurtDabei ist jedoch wichtig die Einzigartigkeit des Trainierenden mit einzubeziehen und nicht aus den Augen zu verlieren.

Die individuellen Ziele und den momentanen Ist-Zustand eines Sportlers mit einfachen und effektiven Trainingsprinzipien übereinzubringen – garantiert Trainingserfolg.

Aus der Erfahrung der letzten Jahre als Trainer mit Hunderten von Sportlern, denen ich beim Erreichen ihrer individuellen Trainingsziele helfen durfte, ist es mir gelungen einen Weg zu finden der all dies berücksichtigt.

Klare und einfache Trainingsprinzipien und die Individualität des Sportlers.

Wir definieren gemeinsam ein realistisches Trainingsziel und prüfen deinen momentanen Ist-Zustand.

Anhand deines Ziels und der momentanen Situation wählen wir Übungen und Trainingswerkzeuge, die für dich den größten Erfolg garantieren.

Du wirst professionell und sicher in die Bewegungen und Übungen eingewiesen, erhältst einen auf dich zugeschnittenen Trainingsplan und bekommst in den gemeinsamen Trainingseinheiten die Unterstützung die du für ein effektives Training benötigst.

Das Personal Training beinhaltet: 

  • Ein unverbindliches Erstgespräch (zum Kennenlernen und um erste Ziele zu besprechen)
  • Eingangstest – Bestimmung des Ist-Zustandes (Beweglichkeit, Koordination, Kraft und biometrische Daten)
  • Individueller Trainingsplan (basierend auf dem Eingangstest und individuellen Ziel)
  • Einweisung in die Übungen (Technische Unterweisung)
  • Gemeinsames Training (mit Kontrolle der Technik in den Bewegungsausführungen und Motivation, um den inneren Schweinehund im Zaum zu halten. 🙂 )

Sonstiges:

  • Technische Einweisungen oder Kontrolle in Übungen mit Kettlebell (nach RKC Standard)
  • Technische Einweisungen oder Kontrolle in Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (Progressive Calisthenics)

Kosten des Personal Trainings: 

  • Einzelstunde (60 Min.): 120,00€

Paket Preise & Semi-privates Training (max. 3 Personen)

  • Kosten auf Anfrage

Kundenmeinungen:

Stefan D. sagt,

„Das Training hat echt Spaß gemacht und die Einheiten waren logisch aufgebaut, nachvollziehbar und alles wurde auch verständlich erklärt.

Neben dem eigentlichen Training haben mir Tipps wie man mit einfachen Übungen Verspannungen oder Dysbalancen ausgleichen kann besonders gut gefallen.

Sebastian erklärt die Übungen gut, macht alles vor und gibt auch immer Korrekturen. Sebastian ist sehr geduldig und nimmt sich Zeit. Die Trainingsatmosphäre war immer sehr angenehm.“

Bernd S. meint,

„Nach einer sehr fundierten Einführung in die Arbeit mit Kettlebells bekam ich von Sebastian interessante und auf mein Alter (60) und Trainingsziel (Kampfsport, Kickboxen) abgestimmte Übungen genannt, die ich trainieren kann. In der Folge hat er mich immer wieder korrigiert und die Übungen so abgewandelt, dass sie perfekt zu meinem Trainingszustand passen. Alle meine Fragen konnte er stets ausführlich und grundlegend beantworten.

Die Folge: Trainingserfolge werden schnell deutlich, mein Verständnis für Bewegung und Kraftaufbau steigt und obendrein habe ich viel Spaß – eine für mich perfekte Mischung.“

Stefie B. sagt,

„Sebastian ist ein Klasse Trainer: Er erklärt alles sehr gut und genau, steigert Stück für Stück die Intensität, nimmt sich die Zeit und geht intensiv auf Fragen ein.

Er hat eine tolle positive Art, die zu immer ‚mehr‘ animiert, und vermittelt -trotz Arbeit mit hohen Gewichten- Sicherheit!“

Anfrage zum Personal Training an: info@vereinfachedeintraining.com oder Telefon: 0152-53900375